Websuche:

Aktuelle Schlagzeilen im Überblick
Merkel im Bundestag: Mit Routine durchs letzte Kreuzfeuer

Kanzlerin Merkel setzt bei ihrer letzten Regierungsbefragung auf ihre bekannte Strategie: Sie gibt Antworten auf Fragen, die nicht immer auch gestellt wurden - und am Ende offenbar trotzdem manchen zufriedenstellen. Von Sabine Henkel.

Von der Leyen zu Ungarn: "Dieses Gesetz ist eine Schande"

In der EU ist die Kritik an Ungarns neuem Gesetz zu sexuellen Minderheiten groß. Kommissionschefin von der Leyen will entschieden dagegen vorgehen. Auch Bundeskanzlerin Merkel äußerte sich inzwischen kritisch.

Kommentar zum UEFA-Verbot: Heuchelei unterm Regenbogen

Die Empörung über das ungarische Gesetz und das Regenbogenfarbenverbot der UEFA hält an. Das ist oft scheinheilig - beispielsweise von den Koalitionsparteien, findet Franka Welz.

Bilderstrecke: Im Regenbogenland

Die Münchner Arena wird beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn nicht in Regenbogenfarben strahlen. Stattdessen sollen aber einige andere deutsche Fußballstadien und Gebäude entsprechend erleuchtet werden.

Corona-Liveblog: ++ Delta-Variante breitet sich in Frankreich aus ++

Die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus breitet sich in Frankreich weiter aus. Bundeskanzlerin Merkel hält eine baldige Überwindung der Pandemie für möglich. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Kabinettsbeschluss: Strengere Kontrollen für Testzentren

Nach dem Verdacht auf Abrechnungsbetrug in Corona-Testzentren hat das Bundeskabinett nun schärfere Kontrollen beschlossen. Private Zentren werden nur noch nach Einzelprüfung zugelassen, die Abrechnungen stärker überprüft.

Gesundheitsreport zu Corona: "Die Batterien sind leer"

Fehlende Kontakte und die Angst vor Erkrankung: In der Pandemie haben die Menschen unter dem zweiten Lockdown deutlich stärker gelitten als im vergangenen Jahr. Das zeigt ein Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse.

Kaum Nachfrage: Slowakei will 160.000 Sputnik-V-Dosen abgeben

In der Slowakei gibt es kaum Interesse an Corona-Impfungen mit dem russischen Mittel Sputnik-V. Nicht einmal Ex-Regierungschef Matovic hatte sich damit impfen lassen. Nun will das Land Tausende Dosen abgeben.

Coronavirus-Lage in Deutschland - aktuelle Zahlen

Welche Landkreise sind momentan besonders betroffen? Wie ist die Tendenz beim Inzidenzwert? Wie läuft die Impfkampagne, und wie ist die Lage auf den Intensivstationen? Ein Überblick mit interaktiven Coronavirus-Karten und -Grafiken.

Aktueller Stand der Corona-Impfungen in Deutschland

Wie viele Menschen in Deutschland sind gegen Corona einmal oder vollständig geimpft? Wie kommen die Impfungen in den Bundesländern voran? Welche Impfstoffe werden genutzt? Die Impfzahlen im Überblick.