Websuche:

Aktuelle Schlagzeilen im Überblick
Zu langsam bei den Booster-Impfungen?

Bisher haben nur etwa 1,35 Millionen Menschen in Deutschland eine Auffrischungsimpfung bekommen. Dabei zeigen Studien, dass der Impfschutz abnimmt. Ist Deutschland bei den Booster-Impfungen zu langsam? Von Patrick Gensing.

Liveblog: ++ Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 85,6 ++

Das Robert Koch-Institut meldet 16.077 Neuinfektionen. In der Region Europa sind bislang laut WHO rund eine Milliarde Corona-Impfungen verabreicht worden. Die Entwicklungen im Liveblog.

Corona in Brasilien: Senat empfiehlt Anklage Bolsonaros

Brasilien verzeichnet global die zweithöchste Corona-Totenzahl. Ein Senatsausschuss hat die Pandemie-Politik von Staatschef Bolsonaro untersucht und empfiehlt, ihn anzuklagen - unter anderem wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Coronavirus-Lage in Deutschland - aktuelle Zahlen

Welche Landkreise sind momentan besonders betroffen? Wie ist die Tendenz beim Inzidenzwert? Wie läuft die Impfkampagne, und wie ist die Lage auf den Intensivstationen? Ein Überblick mit interaktiven Coronavirus-Karten und -Grafiken.

Coronavirus weltweit: Aktuelle Fallzahlen zu Covid-19

Wo nehmen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu? Wo gibt es die meisten Todesfälle? Ein interaktiver Überblick von tagesschau.de zeigt die aktuellen Covid-19-Zahlen in mehr als 180 Ländern.

Aktueller Stand der Corona-Impfungen in Deutschland

Wie viele Menschen in Deutschland sind gegen Corona einmal oder vollständig geimpft? Wie kommen die Impfungen in den Bundesländern voran? Welche Impfstoffe werden genutzt? Die Impfzahlen im Überblick.

Covid-19: Wie ist die Lage auf den Intensivstationen?

Die Covid-19-Pandemie stellt das Gesundheitssystem vor große Herausforderungen. Ein Problem besteht darin, ausreichend Intensivbetten bereitzustellen. Die aktuelle Situation in Deutschland im Überblick.

Livestream: Die Nachrichten auf tagesschau24

Aktuelle Meldungen, vertiefende Analysen und Interviews: Verfolgen Sie das Programm des ARD-Nachrichtenkanals tagesschau24 hier live.

Wetterdienst: "Ignatz" bringt orkanartige Böen

Schwere Böen, kräftige Schauer und Gewitter - der erste ausgewachsene Herbststurm des Jahres hat Deutschland erreicht. Auf exponierten Gipfeln sind laut Deutschem Wetterdienst Orkanböen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde möglich.

Nach Blockade: Trump will eigenes Online-Netzwerk gründen

Ex-US-Präsident Trump war während seiner Amtszeit in Online-Netzwerken äußerst aktiv. Doch wegen seiner Rolle bei der Erstürmung des Kapitols blockierten ihn die wichtigsten Plattformen. Nun will Trump sein eigenes Netzwerk gründen.