Websuche:

Aktuelle Schlagzeilen im Überblick
Treffen der US-Konservativen: Heimspiel für Trump

Es war Trumps erster Auftritt seit dem 20. Januar - und es wirkte, als sei er nie abgewählt worden. Beim Konservativen-Treffen in Florida untermalte der Ex-Präsident seinen Führungsanspruch und schloss eine Rückkehr nicht aus. Von Jule Käppel.

Kommentar: Trump will die absolute Macht in der Partei

Das Treffen des konservativen Flügels der Republikaner war für Trump ein Heimspiel. Erneut wurde sein absoluter Machtanspruch in der Partei deutlich. Wenn es um das Präsidentenamt geht, scheint seine Zeit aber vorbei, meint Arthur Landwehr.

Corona-Liveblog: ++ Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 65,8 ++

Das RKI meldet 4732 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 65,8. Nach über zwei Monaten Lockdown dürfen bundesweit Friseursalons wieder öffnen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Corona: Politiker sprechen sich für vorsichtige Öffnungen aus

Obwohl Mediziner vor einer dritten Corona-Welle warnen, debattieren Politiker vor dem Bund-Länder-Treffen vor allem über Öffnungen. Ihr Argument: Fortschritte beim Impfen und Testen würden dies möglich machen.

Impfstoff-Hilfe aus Deutschland für Tschechien

Der Inzidenzwert in Tschechien liegt derzeit bei rund 760, so hoch wie nirgends sonst in der EU. Impfstoff ist knapp in dem Land - wie überall. Drei deutsche Bundesländer wollen nun aushelfen und 15.000 Dosen liefern.

Aktion vor Berlinale: Es werde Licht - auch in den Kinos

Kinos und Theater sind seit vier Monaten geschlossen. Dabei seien sie keine Treiber der Pandemie, sagen Vertreter der Branche. Mit einer Lichtaktion haben viele Kinos in Deutschland jetzt ein Zeichen gesetzt: Kultur ist nicht verzichtbar.

Coronavirus-Karte für Deutschland - aktuelle Fallzahlen

Wie sich die aktuellen Fallzahlen in Deutschland regional verteilen, zeigen die interaktiven Coronavirus-Karten von tagesschau.de.

Coronavirus weltweit: Aktuelle Fallzahlen zu Covid-19

Wo nehmen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu? Wo gibt es die meisten Todesfälle? Ein interaktiver Überblick von tagesschau.de zeigt die aktuellen Covid-19-Zahlen in mehr als 180 Ländern.

Koalitionszoff um Wirtschaftsweise: Da waren es nur noch vier

In der Corona-Krise ist wirtschaftlicher Rat dringender denn je. Doch weil CDU und SPD streiten, gibt es nun einen Wirtschaftsweisen weniger. Und der Koalitionszoff hat noch weitere Folgen. Von Alfred Schmit.

Grüne und Linke fordern strengere Lobbyismus-Regeln im Bundestag

Nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe gegen Unionsfraktionsvize Nüßlein fordern Grüne und Linke strengere Regeln für Lobbyismus im Bundestag. Es dürfe nicht der Anschein entstehen, dass Abgeordnete "sich die Taschen vollstopfen".